Reinhold MAIER


Ich bin 1947 in Oberteisendorf geboren, aufgewachsen in Hammerau, nun beheimatet und verheiratet in Kirchanschöring.
Vom malen und zeichnen kam 1986 zur Fotografie und holte mir die ersten Tipps von den „Fotofreunden Fridolfing“.
Ich fotografiere gerne in der Natur, auf Reisen durch Europa, Stillleben, Nah und Makroaufnahmen, ab und an experimentiere ich mit Spezialthemen.
Einige Jahre befasste ich mich mit der S/W- Fotografie wobei ich die Bilder im eigenen Labor ausarbeitete und vorzugsweise auf warmtonige Barytpapiere vergrößerte, unterstützt durch spezielle Entwickler so dass diese Bilder an Bleistift oder Kohlezeichnungen erinnern sollen.
Im Jahr 2006 erfolgte für mich der Umstieg in die digitale Fotografie, mit gewissen Herausforderungen an die neue Technik sowie der resultierenden Bildbearbeitung.
Bislang stellte ich Bilder im Rahmen verschiedener Ausstellungen der FFF aus, sowie beim Katholischen Bildungswerk in Bad Reichenhall und einer eigenen Austellung in Kirchanschöring.

RSS
Obstsalat_MR
Detail
Kampf_MR
Detail
Himbeershake_MR
Detail
Musik im Grünen...
Detail
Gefangen_MR
Detail
Komplimentär_MR
Detail
Waldrebe_MR
Detail
Kreuzkümmel_MR
Detail
Spiegelung_MR
Detail
Was guckst du_M...
Detail
Flattermann_MR
Detail
Diagonal_MR
Detail
Makro 01_MR
Detail
Makro 02_MR
Detail
Winter_MR
Detail
Versteinerte Ma...
Detail
Steinzeugen_MR
Detail
 
 
Powered by Phoca Gallery

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de